Sonntag, 1. September 2013

Kassensysteme im Klosterhotel

  Es gibt Hotels in den verschiedensten Regionen und in unterschiedlichsten Gebäuden. So manches Kongresshotel entstand in den vergangenen Jahren ganz neu, weil im Zuge eines Umbaus von Messehallen und veränderten Geländestrukturen das Angebot für einen Neubau schlicht gut war. Aber es gibt auch das ganze Gegenteil eines Neubaus. So manches Hotel hat sich hinter altehrwürdigen Klostermauern niedergelassen. Natürlich musst die Bausubstanz zunächst auf ihre Tauglichkeit überprüft werden. Aber dann konnte es mit den Umbaumaßnahmen beginnen. Um eine erforderliche Dämmung zu erreichen, wird an so manchem Gemäuer eine entsprechende Baumaßnahme stattfinden. Auch die Fenster waren möglicherweise zu erneuern. Danach konnte die Einrichtung beginnen. Ich denke, dass ein Hotel im Kloster wenn nicht klösterlich aber doch wenigstens klassisch und konservativ einzurichten ist. Die Gästezimmer können während der Umbauphase natürlich schon so gestaltet werden, dass sie nicht so klein sind, wie die Schlafkammern der Nonnen oder Mönche, die vorher hier gelebt haben. Gästezimmer sind größer zu gestalten, und auch in einem Klosterhotel darf es übli [...]

Abacus Software