Unternehmer, die mehrere Restaurants, Cafés oder ganz einfach ausgedrückt „Filialen" besitzen, werden sicher sagen: Schön, auf dieses großartige Ergebnis schauen zu können. Aber dahinter steckt auch ein riesen Stück Arbeit, Organisation und vor allem Verwaltung, um den bestmöglichen Gesamtüberblick zu behalten. Die Abacus Software GmbH hat sich hierfür der so genannten Filialisierung angenommen und die Kassensoftware um ein weiteres Highlight erweitert Natürlich wird auch weiterhin jede Filiale oder Niederlassung als Einheit für sich betrachtet, aber in einem ganzheitlichen System der Unternehmens zentral erfasst und verwaltet. Zwischen den Filialen und der Zentrale selbst können einfache Kommunikationswege via Email, IP-Adresse, FTP oder gar USB-Stick eingerichtet werden, um regelmäßige Datenaustausche je nach Funktion manuell oder zeitgesteuert zu ermöglichen. Ein Schaubild dazu finden Sie auch direkt auf der Homepage Die Vorteile der Software sind unter anderem die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichsten Branchen und vorallem die einfache und intuitive Bedienung, welche man von der Kassensoftware Abacus bereits kennt. So kann jeder Unternehmer für sich entscheiden, wie er seine Artikelpflege und Warenwirtschaft letztendlich betreiben bzw. verwalten möchte. Mit wenigen Klicks ist es möglich Filialen zu klonen, Warengruppen und Artikel anzulegen, wie auch Bestände von Filiale zu Filiale zu verschieben. Auch das Highlight Artikelbaukasten – eines der bekannten Alleinstellungsmerkmale der Kassensoftware – wurde so angepasst, dass es über die Zentrale der Fil [...]
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